AnzeigenChef und das Jahr 2017

Die Revolution von Kleinanzeigen im kommenden Jahr 2017

27. Dezember 2016

Nun geht es langsam dem Jahresende entgegen und wir möchten einmal schauen, was der bisherige Weg gebracht hat und bringen wird. Vor dem AnzeigenChef war noch viel Handarbeit angesagt, einloggen, ausloggen, suchen, pausieren, fortsetzen, löschen… Viele kennen das hin und her nicht mehr, sie haben sich an den AnzeigenChef gewöhnt :) Auch ich als Entwickler, der selbst viel mit Kleinanzeigen macht, könnte gar nicht mehr ohne. Damit hätten wir eines der Ziele erreicht, eine Vereinfachung und lieb gewonnene Anwendung, einfach, schlank und effektiv.

Das neue Jahr soll auch neues Material bringen, dass den Markt noch einmal ordentlich umkrempelt.

Zum einen kommt der AnzeigenChef in der Version 2 teilweise als OpenSource Lösung auf den Markt. Der Hintergedanke ist dabei, dass der Nutzer die Möglichkeit haben soll, selbstständig oder mit Hilfe von Entwicklern eigene Funktionen einbauen zu können, er soll nicht an ein statisches Programm gebunden sein, dass ihm keinerlei Freiraum lässt. Davon gibt es bereits genug am Markt.

Neben Plattformübergreifenden Lösungen für Mac, Windows und Linux rücken nun auch die mobilen Anwendungen in den Vordergrund. Es war bisher nicht klar, welchen Vorteil der AnzeigenChef auf einem Mobilgerät gegenüber den gängigen Apps haben könnte, man ist sich aber nun einig, dass auch hier die Vorzüge der gespeicherten Vorlagen, das vorhalten von gelöschten oder ausgelaufenen Kleinanzeigen sowie der Suchagent einen erheblichen Mehrwert bringen können.

Unseren Bestandskunden, denen wir an dieser Stelle nochmals unseren Dank für die Treue sagen möchten, werden wir nach und nach weitere Plattformen anbieten, auf denen sich Kleinanzeigen schalten lassen. Gerade in diesem Business ist es wichtig, möglichst breit aufgestellt zu sein. Mit Sicherheit ärgern sich viele darüber, dass auf einigen Plattformen nur Spam als Anfragen kommen, dennoch sind wir der Meinung, dass gerade seltene Artikel auch hier angeboten werden müssen. Denn Google kennt nicht nur eBay Kleinanzeigen.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere aktuelle Roadmap für 2017 nicht vorenthalten. Hier wären folgende Produkte geplant:

  • AnzeigenChef 2 – Mac / Windows / Linux
  • AnzeigenChef Mobile – Android, IOS, Windows 10 Mobile
  • AnzeigenChef Assembly zur Integration in eigene Anwendungen
  • Projekt Kleinanzeigentreff (mehr dazu in Kürze)

Wir wünschen euch bereits jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute und ein erfolgreiches Geschäft im Jahr 2017.

Euer AnzeigenChef Team

RoundCubes