lumia-889924_1920

Keine eBay Kleinanzeigen App für Windows 8 / 10 Phones?

8. Januar 2017

Beim stöbern ist uns aufgefallen, dass es bis auf einen kurzweiligen Versuch keine eBay Kleinanzeigen App für Windows Phones gibt. Sämtliche Windows 8 und Windows 10 Geräte, ob Tablet oder Phone sind nicht versorgt. Da sieht man sich doch in der Pflicht, wenn man schon Linux mit rein nimmt auch hier tätig zu werden. Sicherlich sind Android und IOS der Standard, Windows 10 dürft einen relativ geringen Marktanteil bei mobilen Endgeräten haben, aber uns interessieren auch die wenigen, unglücklichen, die sehnsüchtig auf Abhilfe warten.

Wir ergänzen unsere Roadmap daher auf eine Universale Windows 10 App, die sowohl auf Tablets wie auch Phones läuft.

  • Windows Desktop, ab Windows 7
  • Windows 10 Universal (Ab Windows 8.1 nutzbar)
  • Mac
  • Linux
  • Android
  • IOS

Eine Herausforderung, die es in sich hat. Wir sind zuversichtlich, für alle eine entsprechende, möglichst native Unterstützung anbieten zu können. Einige denken vielleicht, macht doch einfach eine Web App :) , allerdings müssen wir gestehen, dass mit Liebe native Desktop-Anwendungen schreiben, das Feeling ist einfach nicht das selbe mit einer Pseudo Nativ aussehenden Weboberfläche.

Es ist übrigens falsch, dass sich Microsoft vom Handymarkt zurück zieht. Hier trennt man sich lediglich von der Hardwaresparte. Windows 10 wird unserer Meinung nach der erste Schritt in die universelle Welt sein. Siehe .NET Core, die Übernahme von Xamarin, alles kleine Schritte. Da wird sich noch einiges tun.

Es wird ein interessantes Jahr 2017.