business

Wohin geht die Reise 2016?

22. April 2016

Wir sind nun seit September 2015 offiziell mit unserem Tool AnzeigenChef auf dem Markt. Anfangs dachte keiner, dass das Interesse so groß ist, mittlerweile hat sich aber herauskristallisiert, wo der eigentliche Bedarf der Kunden besteht. Viele haben uns Anfangs gesagt, das brauch keiner, es gäbe doch eine App, unnötig…

Doch wir waren der festen Überzeugung, es fehlt ein Tool für den Desktop, klein, übersichtlich und einfach zu bedienen. Anfangs nur für eBay Kleinanzeigen, jetzt aber mit mehr Kleinanzeigen Plattformen. Was gäbe es besseres, alles in einem Tool zu vereinen, nicht auf andere Marktbereiche auszuschweifen und so wirklich nur einen spezifischen Bereich abzudecken?

Der Wunschgedanke war schon immer, eine Vorlage erstellen, mit einem Knopfdruck der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen, und genau dieses Ziel erreichen wir nun langsam aber sicher. Die Kundenzahlen steigen stetig an, das öffentliche Interesse ist ebenfalls spürbar höher geworden und die Wünsche an Funktionen nehmen kein Ende. Das macht uns natürlich sehr stolz und motiviert zu neuen Bereichen.

Jetzt, wo uns andere Kleinanzeigenmärkte ernster nehmen, stehen für uns völlig neue Möglichkeiten offen. Anfangs wurden wir belächelt, klar, mit 10 Kunden hat man keine gute Position, zwischenzeitlich spricht man aber mit uns und versucht, Lösungen zu finden.

Wir haben einen festen Plan für 2016, die Einbindung von mindestens drei Plattformen sollen abgeschlossen werden, zusätzlich wollen wir die Möglichkeit schaffen, aus externen System Inhalte einzulesen und abzugleichen, sei dies etope, WooCommerce oder Shopware. Auch von eBay, Ricardo und Hood sollen laufende Auktionen eingelesen werden, um diese ggf. in Kleinanzeigen umzuwandeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch und sind für Kritik und Vorschläge jederzeit per Chat, Email, Telefonisch oder auch Postalisch erreichbar.